Package theater

Interface Summary
PixelArea PixelArea ist ein Interface, das die Grundlage der Kollisionserkennungsmethoden darstellt.
 

Class Summary
ActionHandler Klasse für die Realisierung von Aktionsbuttons.
Actor Die Klasse Actor ist die Basisklasse aller Akteure.
Cell Die Klasse Cell repräsentiert eine Zelle der Bühne.
CellArea Die Klasse CellArea repräsentiert ein Menge von Zellen (genauer ein rechteckiges Gebiet von Zellen) der Bühne.
ClickHandler Klasse für die Realisierung von Aktionsbuttons, bei denen Mausklicks auf der Bühne zu bestimmten Aktionen führen sollen.
Component Die Klasse Component definiert Methoden zur Verwaltung von Akteuren und Requisiten, die sie an die von ihr abgeleiteten Klassen Actor und Prop vererbt.
KeyInfo Sowohl die Klasse Stage als auch die Klasse Component definieren die von der Java-GUI-Programmierung bekannten Methoden zur Verarbeitung von Tastatur-Events: keyTyped, keyPressed und keyRealeased.
MouseInfo Sowohl die Klasse Stage als auch die Klasse Component definieren die von der Java-GUI-Programmierung bekannten Methoden zur Verarbeitung von Maus-Events: mousePressed, mouseReleased, mouseClicked, mouseDragged, mouseMoved, mouseEntered und mouseExited.
NewPropHandler Klasse für die Realisierung von Aktionsbuttons, über die ein neues Prop-Objekt erzeugt und auf der Bühne platziert werden soll.
Performance Die Klasse Performance definiert Methoden zur Steuerung und Verwaltung der Ausführung von Theater-Programmen(stop, suspend, setSpeed, freeze, unfreeze).
Point Die Klasse Point repräsentiert ein Pixel auf der Bühne.
Prop Die Klasse Prop ist die Basisklasse aller Requisiten.
Rectangle Die Klasse Rectangle repräsentiert ein rechteckiges Gebiet auf der Bühne.
Stage Die Gestaltung einer konkreten Bühne kann durch die Definition einer von der Klasse Stage abgeleiteten Klasse erfolgen.
TheaterIcon TheaterIcon ist eine von der Theater-Klasse TheaterImage abgeleitete Klasse, die die Verwendung von Animated-GIF-Ikons ermöglicht.
TheaterImage TheaterImage ist eine Theater-Klasse mit vielfältigen Methoden zum Erzeugen und Manipulieren von Bildern bzw.
 

Annotation Types Summary
Description Beschreibung für eine Methode oder ein Attribut, die als Tooltip eines Befehls im Befehlsfenster erscheinen sollen.
Invisible Eine Actor- oder Prop-Methode, die als Invisible deklariert ist, wird nicht im Popup-Menu der Komponente und auch nicht im Befehlsfenster angezeigt.